IPL Geräte sind in der Regel Unisex, doch der Philips Lumea for Men (TT3003/11) bildet hier die große Ausnahme. Das IPL Gerät ist speziell auf die Haut- und Haarstruktur von Männern zugeschnitten und bietet eine extra starke Lichtintensität von bis zu 6,5 Joule pro Quadratzentimeter, womit sich störende Körperhaare lang anhaltend und schmerzfrei entfernen lassen.

Bei der dermatologisch bestätigten IPL Haarentfernung werden die Haarfollikel mittels sanften Lichtimpulsen in einen Schlaf versetzt, sodass kein neues Haar mehr nachwächst und Sie sich an seidenglatter Männerhaut erfreuen können. Der Philips Lumea for Men* ist für die Enthaarung aller Körperpartien unterhalb des Gesichts geeignet und bietet dank einer 5-stufigen Einstellungsmöglichkeit eine besonders sanfte Haarentfernung.

Philips Lumea for Men – Pure Männersache

philips-lumea-geld-zurueck-garantieDer Philips Lumea for Men gilt als Highlight auf dem Markt und macht die Haarentfernung mittels IPL zu Hause auch für Männer äußerst attraktiv. Nicht nur optisch setzt das Gerät mit seinem hell- und dunkelgrauen Design Akzente, sondern auch die verbaute Technik lassen Männerherzen höher schlagen. Das Gerät bietet insgesamt fünf verschiedene Lichtintensitätsstufen, sodass selbst Männer mit empfindlicher Haut keine Hautirritationen nach einer Behandlung befürchten müssen. Der Lumea for Men eignet sich besonders gut für die Anwendung an großen Körperpartien wie Achseln, Schultern, Brust, Rücken, Arme, Beine und nicht zuletzt auch die Intimzone. Für die männlichen Gesichtshaare ist das IPL Gerät von Philips allerdings nicht geeignet, da diese zu dick sind.

philips-lumea-for-men-frontDas Lichtfenster besitzt eine überdurchschnittliche Größe von 4 cm² und ist mit einem UV-Filter ausgestattet, der das Austreten von schädlichem UV-Licht komplett verhindert. Neben dem manuellen Blitzen lässt sich zusätzlich ein Gleitmodus hinzuschalten, welcher ein zügiges Vorankommen garantiert. Die besten Ergebnisse werden mit dem Lumea for Men dann erzielt, wenn Sie über dunkle Haare und eine helle Haut verfügen. Bei hellblonden, roten oder grauen Haaren funktioniert die IPL Technologie hingegen nicht.

Für die nötige Stromversorgung dient ein Akku, der dank Schnellladetechnik innerhalb von rund 60 Minuten komplett aufgeladen ist und Ihnen maximale Bewegungsfreiheit garantiert. Mit einem vollen Akku können mindestens 370 Lichtblitze erzeugt werden, was laut Philips für eine Ganzkörperbehandlung ausreichen wird. Ein integriertes Sicherheitssystem sorgt dabei stets für maximale Sicherheit, sodass nur dann Lichtblitze ausgelöst werden können, wenn das Lichtfenster komplett auf der Haut aufliegt.

Körperrasierer als Bonus dazu

Vor jeder IPL Behandlung müssen die Haare ja bekanntlich rasiert werden, weswegen Philips dem Lumea for Men gleich noch einen elektrischen Körperrasierer (Bodygroomer BG2028) beigelegt hat. Damit wird eine besonders hautfreundliche Rasur unterstützt und Sie müssen vor der ersten Anwendung mit dem Philips Lumea for Men nicht erst noch einen Rasierer suchen.

Was die Käufer zum Philips Lumea for Men sagen

Viele der männlichen Käufer waren anfangs skeptisch, ob der Philips Lumea for Men wirklich das leistet, was er verspricht. Ein Großteil der Anwender war dann allerdings über das Ergebnis überrascht, welches bereits nach einigen wenigen Behandlungen mit dem Blitzlicht sichtbar wurde. So gibt es Kunden, die bereits nach nur zwei Anwendungen 50 Prozent und mehr Haare verloren haben – nach fünf Behandlungen stieg diese Zahl zum Teil bis auf 90 Prozent. Oben drauf wurde zudem die einfache Handhabung sowie die gut zu lesende Anleitung gelobt.

Als Kritikpunkt wird der Akku aufgeführt, welcher bei einigen Personen leider nicht für den kompletten Körper reicht. Ebenso wird in diesem Zusammenhang auch bemängelt, dass das IPL Gerät während des Aufladens nicht verwendet werden kann. Gleichzeitig wurde der Akku jedoch auch als Vorteil angesehen, da so ein allfälliger Kabelsalat erspart bleibt. Ferner gibt es auch Käufer, die aufgrund fehlender Ergebnisse überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät sind – verständlich, aber aus diesem Grund bietet Philips ja die 90-tägige Geld-zurück-Garantie an.

Sale
Philips TT3003/11 Lumea for Men (inklusive Bodygroom)
77 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 19.08.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Technische Daten:

  • Anzahl Lichtimpulse: ca. 100.000
  • Größe des Lichtfensters: 4 cm²
  • Lichtintensität: 2 bis 6,5 J/cm²
  • Blitzlicht austauschbar: Nein
  • Funktionen: Normalmodus, Slide & Flash Modus (Gleitmodus)
  • Anwendungsbereiche: Arme, Beine, Bauch, Brust, Rücken, Po, Intimzone, Schultern und Achselhöhlen
  • Sicherheit: UV-Filter, Hautkontaktsensor
  • Energieversorgung: Akku
  • Betriebszeit: Mindestens 370 Blitze
  • Ladezeit: 60 Minuten
  • Gewicht: 614 Gramm

Lieferumfang:

  • Philips TT3003/11 Lumea for Men
  • Philips Bodygroomer BG2028
  • Ladegerät inkl. Kabel
  • Aufbewahrungskoffer
  • Reinigungstuch
  • Bedienungsanleitung
Bildquellen: Philips

Philips Lumea for Men

Philips Lumea for Men
8.25

Funktionen

9/10

    Sicherheit

    9/10

      Zubehör

      8/10

        Preis-Leistung

        8/10

          Fazit:

            Der Philips Lumea for Men ist aktuell das einzige im Handel erhältliche IPL Gerät, das speziell für die Bedürfnisse der Männer ausgelegt ist. Mit einer Lichtfenstergröße von 4 cm² sowie dem Slide & Flash Modus kommt man bei der IPL Behandlung besonders schnell und effektiv voran. Schade finden wir, dass es bei diesem IPL Haarentferner nicht für einen Hauttonsensor gereicht hat, der für mehr Komfort sorgen würde. Letztendlich begrüßen wir es aber sehr, dass es einen IPL Haarentferner speziell für Männer gibt, da auch das männliche Geschlecht die permanente Haarentfernung immer mehr als interessantes Thema ansieht.