Beurer IPL 7000 TesturteilDas deutsche Familienunternehmen Beurer führt mit dem Beurer IPL 7000 SatinSkin Pro* ein sehr preiswertes IPL Gerät im Sortiment. Das äußerst kompakt gebaute IPL Gerät ist für alle üblichen Körperpartien wie Arme, Beine, Bikinizone, Gesicht sowie in den Achselhöhlen zur Anwendung geeignet. Die dabei verwendete IPL-Technologie basiert auf der selektiven Fotothermolyse und wird bereits seit vielen Jahren für die dauerhafte Haarentfernung eingesetzt. Die Energie des Lichts führt durch den im Haar befindlichen Farbstoff Melanin zu einer Hitzeentwicklung und dringt bis zum Haarfollikel tief unter der Haut vor. Dort werden die einzelnen Haare in einen Schlafmodus versetzt, sodass kein neues Haar mehr nachwächst.

Beurer IPL 7000: Das kann das kompakte IPL-Gerät

beurer-ipl-7000-anwendungTrotz des niedrigen Preises verfügt der Beurer IPL 7000 über eine ganz komfortable Ausstattung, die bereits nach 3 bis 4 Behandlungen eine sichtbare Haarreduktion von 50% verspricht. Die Lichtkartusche besitzt dabei eine Lebensdauer von rund 100.000 Lichtimpulsen, wobei die Lichtfläche mit einer Größe von 3,1 cm² im guten Durchschnitt liegt. Anwendern des kleinen IPL Gerätes stehen insgesamt drei verschiedene Lichtintensitätsstufen zur Verfügung, welche für die verschiedenen Haut- und Haarfarbentypen geeignet sind. Um die Haut des Anwenders vor gefährlicher UV-Strahlung zu schützen, wurde die Lichtfläche mit einem UV-Filter versehen. Mit der sogenannten „Blitz-Gleit“-Funktion blitzt der Beurer IPL 7000 der eingestellten Intensitätsstufe entsprechend automatisch im Abstand zwischen ein bis drei Sekunden und fördert so ein effizientes und zügiges Arbeiten. Eine Ganzkörperbehandlung dauert mit dieser Funktion laut Beurer – abhängig von der Intensitätsstufe – nur zwischen 19 und 58 Minuten, wodurch er das schnellste IPL Gerät in der Kompaktklasse ist. Der Beurer IPL 7000 eignet sich für die folgenden Körperpartien: Gesicht, Arme, Beine, Bauch, Oberkörper, Rücken, Achselhöhlen sowie Bikinizone.

Verschiedene Sensoren sorgen für mehr Sicherheit

Der Beurer IPL 7000 verfügt über einen Hautkontaktsensor, der einen Lichtimpuls nur dann zulässt, wenn das Lichtfenster des IPL Gerätes direkt auf der Haut aufliegt. Erhöhte Sicherheit bietet zudem ein zusätzlicher Hautfarbensensor, der vor jedem Lichtblitz automatisch den Hautton analysiert und den Anwender ggf. mit einer roten Kontrollleuchte darauf hinweist, dass die Hautfarbe für eine sichere Anwendung zu dunkel ist – eine automatische Einstellung der Lichtintensität vollzieht der Sensor jedoch nicht.

Käufermeinungen zum Beurer IPL 7000

Viele Käufer des Beurer IPL 7000 bei Amazon sind sich größtenteils einig in Ihrer Meinung: Man braucht Geduld und Ausdauer bei der IPL Behandlung mit dem IPL Gerät von Beurer, wird dann aber schlussendlich mit einem tollen Ergebnis belohnt. Es wird auch erwähnt, dass das Modell ein gutes Einstiegsmodell sei, allerdings nicht den Komfort bietet, der bei teureren IPL Geräten zu finden ist.

Eine negative Rezension gibt es zur Haut- und Haarfarbentabelle zu lesen, da die darauf vorhanden Angaben fehlerhaft sind. Die IPL Technologie funktioniert normalerweise nur bei dunkelblonden, braunen, dunkelbraunen sowie schwarzen Haaren und nicht wie dort angegeben auch bei hellblonder oder roter Haarfarbe.

Sale
Beurer IPL 7000 SatinSkin Pro
73 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 19.08.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Technische Daten:

  • Anzahl Lichtimpulse: ca. 100.000
  • Größe des Lichtfensters: 3,1 cm²
  • Funktionen: Manueller Modus und Gleitfunktion
  • Anwendungsbereiche:
    Bei Frauen: Arme, Beine, Achselhöhlen, Bikinizone und Gesicht
    Bei Männern: Arme, Beine, Achselhöhlen, Bauch, Brust und Rücken
  • Sicherheit: Hautkontaktsensor und automatischer Hauttypensensor
  • Zusätzliche Präzisionsaufsätze: Nein
  • Energieversorgung: Netzbetrieb
  • Garantie: 5 Jahre

Lieferumfang:

  • Beurer IPL 7000 SatinSkin Pro
  • Netzteil mit Kabel
  • Gebrauchsanweisung
Bildquellen: Beurer

Beurer IPL 7000

Beurer IPL 7000
8

Funktionen

7/10

    Sicherheit

    9/10

      Zubehör

      8/10

        Preis-Leistung

        9/10

          Fazit:

            Beim Beurer IPL 7000 SatinSkin Pro handelt es sich um ein IPL Gerät, das vor allem mit seinem kompakt gehaltenen Design sowie dem fast unschlagbaren Preis punkten kann. Gegenüber den höherpreisigen IPL Geräten weist das Modell von Beurer aber auch einige Schwächen auf. So fehlen unter anderem zusätzliche Lichtkartuschen für eine noch sicherere Anwendung in der Bikinizone sowie im Gesicht. Ebenso hätten wir uns beim Beurer IPL 7000 ein paar mehr Energiestufen gewünscht, um eine noch individuellere Einstellung der Lichtintensität zu gewährleisten.